Kinderbuch Wohnwagen Hüttenpalast
Hearti und der Hüttenpalast

Inspiriert durch einen Besuch im Hüttenpalast in Berlin, fragte ich mich, was die dort stehenden Wohnwagen wohl für Abenteuer erlebt haben. Die Idee für "Hearti und der Hüttenpalast" war geboren. Das Kinderbuch ist farbig illustriert und entführt uns in die Welt von Hearti, Antonio, Emma und den anderen Wohnwagen in dieser spannenden Geschichte. Erscheinungsdatum Februar 2018.

 

Werkstatt KUNST, Band 2, Lehrermaterialien, Mitautorin. Schroedel Verlag: Braunschweig, 2015.


Werkstatt KUNST, Band 2, Module für den Kunstunterricht, Klassen 7-10, Mitautorin. Schroedel Verlag: Braunschweig, 2014.
 

„Gepackte Koffer, gesammelte Tierpostkarten, verpackte Damenschuhe – und die Lust immer und überall ästhetisch zu forschen. Helga Kämpf-Jansen zum Gedenken.“ In: BDK-Mitteilungen, Heft 11, 2011, S. 48-49.

 

„Warum ist Barbie so „irre“ weiblich? – Ästhetische Forschungen zu Barbie-puppen“. In: „Kunst + Unterricht“. Seelze: Friedrich Verlag, Heft 311, 2007, S. 18-21.

„Künstler machen das Basteln salonfähig“. In: „Textil + Unterricht“. Seelze: Friedrich Verlag, Heft 7, 2005, S. 39-42.

 

Infomaterialien für Pädagoginnen und Pädagogen zu der Ausstellung „(my private) HEROES“ zur Eröffnung MARTa Herford, Mai 2005.

 

„Ein „realistischer“ Blick auf den Alltag“. In: „Kunst + Unterricht“. Seelze: Friedrich Verlag, Heft 258, Dezember 2001, S. 42-44.

 

„Ästhetische Forschung über „Stars und Idole“ in der Schule“. In: Leerstellen Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule. Köln: Salon Verlag, 2000, S. 115- 124.

 

„Mädchen(t)räume“. In „Fürstenzimmer, Dichterkammer und die Galerie der schönen Frauen“/ Ausstellungskatalog. Bielefeld: Universität-Gesamthochschule Paderborn, 1999.

 

„Waschbrettbauch und müdes Lächeln - Die Körperblockaden von Spielfiguren“. In „Die Grundschul-Zeitschrift“. Seelze: Friedrich Verlag, Heft 168, Juli 1998, S. 26-28, Material S. 3-4.